Siegrun

Da meine drei Kinder sich langsam dem Erwachsenenalter näherten, habe ich mir vor drei Jahren meinen ersten Hund ausgesucht, mit der Idee, schöne gemeinsame Spaziergänge zu unternehmen.

 

Nachdem sich dieser erste Hund jedoch als durchaus anspruchsvoll, sowohl bei Menschen- als auch bei Hundebegegnungen darstellte, suchte ich eine Hundeschule auf.

 

Es kam wie es kommen musste.

Auf Hund Nummer eins, Kiara, folgte Nummer 2, Gipsy, und Nummer 3, Bonny. Aus Spazierengehen wurde regelmäßiges Training und Besuche von verschiedenen Seminaren, sowie das Absolvieren der Prüfungen zum Trickdog- und Dogdancetrainer und des Welpentrainers.

 

Meinen Hunden und mir macht das gemeinsame Erarbeiten von Zielen ebenso viel Spaß, wie das Hineinschnuppern in verschiedenste Hundesportarten. Wir haben noch lange nicht alles ausprobiert und freuen uns auf weitere Herausforderungen.

 



 

ÖRV HSV Liebenfels - Hundeschule

Elisabeth Leitner (Obfrau-Stv.)

Klagenfurter Straße 33

9556 Liebenfels

Tel: +43 664 5148848