Almut

Aron, ein zehnjähriger Rüde aus dem Tierheim sollte mehr Bewegung in mein Leben bringen. Als die Entscheidung für ihn endgültig gefallen war, hatte Aron bereits ein neues Zuhause.

 

So zog statt einem gemütlichen „Oldtimer“ Levi, ein gar nicht gemütlicher Jagdhundmischling bei uns ein. Um Levi artgerecht auszulasten, fingen wir mit Mantrailing an. Das machte uns beiden einen riesengroßen Spaß. Einen Pflichtschulabschluss sollte unser Hund auch haben – also ab in die Hundeschule.

 

Nach der Begleithundeprüfung starteten wir mit der Unterordnung und auch das erfüllte Levi und mich mit großer Freude. Apportieren lernte sich Levi von selbst – also fingen wir mit Dummytraining an. Und weil das alles zu viel ist für nur einen Hund, ergänzt seit 2018 Lotta unser Team.

 

Wer sich von dieser Geschichte nicht abschrecken lässt, auf den freuen wir uns beim ÖRV Liebenfels.


 

ÖRV HSV Liebenfels - Hundeschule

Elisabeth Leitner (Obfrau-Stv.)

Klagenfurter Straße 33

9556 Liebenfels

Tel: +43 664 9960 6990