Im Jänner 2019 gründete eine kleine Gruppe Hundenärrinnen und -narren den ÖRV HSV Liebenfels. Es sollten noch ein paar Monate der Planungsphase vergehen, aber im August desselben Jahres war es dann soweit und die Arbeiten am Gelände des Hundeplatzes konnten beginnen.

 

Ein knappes halbes Jahr später verfügen wir über einen eingezäunten Hundesportplatz, ein großes (beheizbares) Zelt, um auch bei Schlechtwetter und Kälte trainieren zu können, eine große Auswahl an Trainingsgeräten und - hilfen und unser Vereinsheim sollte pünktlich zu Beginn des Sommers fertig sein, damit wir mit Workshops (Theorie und Praxis) starten können.

 

Unsere Lage am Rand des Ortes Liebenfels, in unmittelbare Nähe zur Glan, ermöglicht es uns unbezahlbar schöne Spazierrouten zu erkunden und im Sommer den einen oder anderen Sprung ins kühle Nass zu wagen. Auch nutzen wir unsere Umgebung, um unter Alltagsablenkungen und -bedingungen zu trainieren.

 

Trainiert wird bei uns das ganze Jahr, ein Einstieg ist jederzeit möglich und auch eine Pause sei jedem vergönnt. Um dies umsetzen zu können, erwirbst du bei uns eine Mitgliedschaft und einen 10er Block, den du nach Lust und Laune, nach deinem aktuellen Schwerpunkt oder Trainingsbedarf einsetzen kannst. Als Mitglied wirst du zukünftig vergünstigt an Vorträgen und Workshops teilnehmen können und kommst in den Genuss, den Hundeplatz zu bestimmten Zeiten außerhalb des Trainings für Übungsphasen nutzen zu können.

 

Training mit Herz und Hirn, Motivation, Spaß und Belohnung nach neuesten, wissenschaftlich belegten Lern- und Ausbildungsmethoden – das ist unser Motto!

 

Wir freuen uns darauf dich und deinen Vierbeiner bei uns begrüßen zu dürfen!

 

 

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist.

(J. Rose Barber)

 

ÖRV HSV Liebenfels - Hundeschule

Elisabeth Leitner (Obfrau-Stv.)

Klagenfurter Straße 33

9556 Liebenfels

Tel: +43 664 9960 6990