Elisabeth

Mein ganzes Leben werde ich bereits von Hunden begleitet und kann mir ein Leben ohne sie einfach nicht vorstellen.

 

Selbst durfte ich bis jetzt fünf eigene Hunde im Welpen- bzw. Junghundealter bei mir willkommen heißen und ausbilden, sowie immer wieder Gast- und Pflegehunde betreuen.

 

Unsere Familie besteht aus meinem Ehemann Rene, unserer 6-jährigen Tochter Antonia, den beiden Katern Smirre und Fuchur und meinen Begleiterinnen Trudy, Zora und Zelda.

 

Trudy, die Dogo-Argentino-Ridgeback-Galgo-Mixhündin bereichert unsere Familie seit August 2017 – kurz davor war meine weiße Schäferhündin viel zu jung verstorben.

 

Zora, die Chimixhündin aus dem Tierschutz, zog 2014 nach dem Tod ihrer Vorgängerin bei uns ein.

 

Zelda, die Kurzhaar-Chihuahuahündin, fand uns im Frühjahr 2022 über die gleiche Tierschutzorganisation wie Trudy - und ja, sie fand uns - und vervollständigt das Damen-Trio als ob sie schon immer da gewesen wäre.

 

Ich bin tierschutzqualifizierte Hundetrainerin, geprüft durch das Messerli-Institut der veterinärmedizinischen Universität Wien, ÖKV-Trainerin und Dogaudit® zertifizierte Trainerin.  

 

Warum ich Menschen mit ihren Hunden trainiere?
Weil es nichts Schöneres für mich gibt, als Zwei- und Vierbeinern dabei zu helfen zu einem harmonischen, glücklichen Team zu werden – egal ob im Alltag, in der Familie, als Bürohund, Begleiter beim Sport oder in der einen oder anderen Hundesportdisziplin.

 

 



 

ÖRV HSV Liebenfels - Hundeschule

Elisabeth Leitner-Knabl 

Klagenfurter Straße 33

9556 Liebenfels

Tel: +43 664 9960 6990